LEADER-IMF-Projekt Brigel-Hof in Betrieb

Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch MdL übergibt LEADER-Plakette

Im Rahmen der Mitgliederversammlung der LEADER-Aktionsgruppe wurde auch der Brigel-Hof in seinem neuen, umgebauten Zustand offiziell eröffnet! Anhand von Bildern der Entstehungszeit - im früheren Zustand, während der Bauphase und im fertigen Zustand - erläuterte Frau Peter als Projektträgerin das Vorhaben den Mitgliedern.

Stefanie Peter erläutert ihr Projekt den Mitgliedern

Frauen mit attrakiven Angeboten im Ländlichen Raum halten

Frau Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch bezog sich in ihrem Grußwort auf die Unterstützungsmöglichkeiten von LEADER über die Richtlinie "Innovative Maßnahmen für Frauen im Ländlichen Raum" (IMF). Sie lobte das Engagement der LEADER-Mitglieder sowie vor allem der Antragstellerin. Ohne tatkräftige Frauen würde vieles nicht mehr möglich sein - und der Ländliche Raum würde ausbluten. Deshalb ist die Unterstützung über LEADER-IMF wichtig und richtig!

Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch MdL übergibt die LEADER-Plakette an Stefanie Peter

Projektentstehung seit Beschluss im Februar 2016

Der LEADER-Aktionsgruppe wurde das Projekt bereits Ende 2015 vorgelegt. In der Auswahlausschusssitzung im Februar 2016 konnte das Projekt in die Förderung aufgenommen werden.

Die „Neuausrichtung Brigel-Hof durch die Junior-Chefin“ mit verschiedenen Bausteinen, wie der Umgestaltung des Heuhotel-Bereiches in Gästezimmer, die Erweiterung um einen Rezeptionsbereich sowie der komplette Neubau eines passenden Frühstücksraumes konnte in die Förderung aufgenommen werden.

Der neue Frühstücksraum - hell und freundlich

LEADER gratuliert zum gelungenen Umbau

Von Seiten der Mitglieder war die Eröffnung Anlass für vielfältige Glückwünsche an Frau Peter zum gelungenen Umbau!

Den Brigel-Hof erreichen sie auf der eigenen Homepage.