Draußen und für Alle - Fitnessturm steht bereit

Neudeutsch: Outdoor-Fitnessturm. Oder: ein Turngerät an der frischen Luft!

Begeisterte und begeisternde Turnerinnen sowie Vertreterinnen und Vertreter vom Verein, der Stadt, der ausführenden Firma sowie der LEADER-Aktionsgruppe  waren zur feierlichen Inbetriebnahme mit Presse gekommen. Bei strahlendem Wetter und bester Stimmung zeigten Franziska und Anne welche Kraft und Beweglichkeit in ihnen steckt - und wie jedermann und jederfrau die eigene Gesundheit und Fitness an dem Turngerät verbessern kann. Und ganz nebenbei viel Spaß dabei haben kann!

Der stellvertretende Vereinsvorsitzende Andreas Miller erklärte die vielfältigen Trainings-Möglichkeiten für den ganzen Körper und präsentierte die neue Attraktion, bei der nun mit Blick auf die Lauchert an der frischen Luft Sport gemacht werden kann. Bürgermeister Armin Christ betonte den Beitrag zum lebendigen Dorf und freute sich für die Bürgerinnen und Bürger aus der Region - das Einzugsgebiet des Vereins geht über Veringenstadt hinaus - über diese Frischluft-Attraktion. Alois Henne und Emmanuel Frank, die beide für die "Inaugenscheinnahme" angereist waren, also für die Kontrolle, ob die Zuschüsse auch korrekt verwendet wurden, betonten die Bürgernähe dieses LEADER-Kleinprojektes aus dem Regionalbudget 2020.

Im Bild: die offiziellen Eröffnungsgäste v.l.n.r. Wolfgang Berner vom örtlichen Generalunternehmer Kastell, LEADER-Vorsitzender Alois Henne, Bürgermeister Armin Christ, stellv. Vereinsvorsitzender Andreas Miller, Hauptamtsleiterin Alexandra Hepp - umrahmt von den zwei Turnerinnen Franziska und Anne.

Hintergrundinformationen

Bericht der Schwäbischen Zeitung: "Fitnessverein nimmt Outdoor-Turm in Betrieb"

Link zum Fitnessverein Veringenstadt e.V.

Außerhalb des LEADER-Projektes wurde ein Neubau mit Fitnessräumen samt Außenplatzgestaltung gemacht, die Fa. Kastell war hier aktiv und spendete im Rahmen der Eröffnung des Outdoor-Fitnessturms. Dies hat jedoch nichts mit dem von LEADER-geförderten Kleinprojekt zu tun, die Berichterstattung erfolgte dennoch gleichzeitig.

Link zu den LEADER-Kleinprojekten 2020