Eselwanderungen sind jetzt mit Dennete-Stärkung möglich

Natur und Kultur aus neuer Perspektive erleben

Der Gedanke hat schon was - gerade jetzt, wenn größere Menschengruppen vermieden werden sollten: in kleiner Gruppe, mit der Familie oder mit Freunden,  sich auf das Tempo und die Gemütlichkeit der begleitenden Esel einlassen: gemütlich wandern, entspannen, die Natur oder die Kultur erleben, je nachdem, wo es hingeht ... und ordentlich Appetit bekommen. Am Treffpunkt, z.B. an den Schwarzachtalseen wartet der mobile Holzbackofen mit duftenden Denneten ...

Joachim Lange ließ es sich nicht nehmen, eine kleine Kostprobe davon bei der Projektbesichtigung mit Wolfgang Lutz von der Schwäbischen Zeitung, Bürgermeister Jürgen Köhler, Alois Henne und Emmanuel Frank in seinem Hof vorzubereiten und anzubieten. Und das kleine Eselfohlen hatte sichtlich Freude und Übermut in den Knochen!

Gefördert wurde im Rahmen des Regionalbudget 2020 der mobile Holzbackofen samt Mühle und Knetmaschine, so kann nun das selbst erzeugte Bio-Getreide direkt verarbeitet und beispielsweise im Rahmen der Eselwanderungen angeboten werden.

Die Bilder sind teilweise von Wolfgang Lutz im Rahmen des Pressegespräches entstanden, das zu folgendem Bericht in der Schwäbischen Zeitung führte.

Informationen zu den Eselwanderungen auf der eigenen Homepage von Joachim Lange.