Binzwanger Sportverein erhält neue Outdoor-Trainingsgeräte

Sport und Fitness an der frischen Luft

Der Sportverein Binzwangen ist breit aufgestellt und bietet für alle Bürgerinnen und Bürger ein breites Spektrum an Mitmach-, Sport-, Fitness- und Spaßangeboten. Zu diesen Angeboten, wie beispielsweise Einradfahren, Pump-Track-Buckelpiste oder Volleyball kommen nun noch weitere Angebote hinzu: mit den Outdoor-Fitnessgeräten stehen neue Möglichkeiten zur Verfügung, mit denen auch andere Muskelpartien oder beispielsweise der Rücken fit gehalten werden kann.

Bild: Ortsvorsteher Wolfgang Gaber freut sich gemeinsam mit Hans Jürgen Mayer vom SV Binzwangen über die neuen Geräte.

LEADER-Vorsitzender testet Bauchtrainer

Bei der Inaugenscheinnahme hat Vorsitzender Alois Henne selbst getestet und für sehr gut befunden: auch liegen die Geräte direkt am Donauradweg, so dass die vielen Gäste aus nah und fern, die den Radweg nutzen nun eine zusätzliche Motivation zum Verweilen haben. Wer viel radelt, will zwischendurch vielleicht andere Muskelpartien nutzen oder den Rücken entlasten ... und schon gibt es eine kleine Pause, die zur Erhöhung der Verweildauer anregt. Auch dies ein Ziel der LEADER-Aktionsgruppe: die Gäste unserer Region durch entsprechende attraktive Angebote zu einem längeren Aufenthalt zu motivieren. Insofern trägt dieses Projekt nicht nur für die Bürgerinnen und Bürger, sondern auch für die Gäste zu einer kleinen, aber feinen Verbesserung bei.

Weitere Informationen

... gibt es auf der Homepage des SV Binzwangen.

Die Schwäbische Zeitung hat ebenfalls berichtet.

Die Geräte sind ein Projekt aus dem LEADER-Regionabudget 2020.