Gasthof Hotel Adler in Inneringen – Immer eine Einkehr wert!

Im Jahr 2000 übernahm Manfred Metzger jun. mit seiner Frau Veronika den Gasthof Hotel Adler im beschaulichen Dorf Inneringen. Bereits seit 1935 ist der Gasthof im Besitz der Familie Metzger. Das Motto der herzlichen Gastronomen lautet: „Wir sind offen für Neues!“. Und diesen Satz nehmen sie sich auch wirklich zu Herzen. Vor etwa vier Jahren begannen sie mit der Überlegung den Gasthof und den Hotelbereich zu renovieren. Die vorhandenen sieben Hotelzimmer waren mittlerweile in die Jahre gekommen und auch die Gaststube hatte schon bessere Zeiten gesehen. Der große Saal über der Gaststube wurde immer weniger genutzt und die Nachfrage nach Zimmern stieg. Oft hätte man mehr Zimmer vermieten können als vorhanden waren. Die Überlegung aus dem großen Saal weitere Gästezimmer zu machen, nahm Form an. Aber wie sollte man diesen Umbau finanziell stemmen? Sie informierten sich über verschiedene Förderungsmöglichkeiten und landeten so bei Herrn Frank von der LEADER-Aktionsgruppe Oberschwaben. Nach dem positiven Förderungsbescheid 2018 konnte mit dem Umbau begonnen werden.

Barrierefreiheit, Schlafen wo getanzt wurde und liebevolle Einrichtung laden zum Verweilen ein

Wenn man heute den Gasthof betritt gerät man ins Staunen. Alles ist wunderschön und modern eingerichtet. Der Gastraum hat eine neue Theke bekommen und die Einrichtung erstrahlt in neuem Glanz. Auch der kleinere Nebenraum hat eine Runderneuerung erhalten. Die Toiletten sind nun auf neuestem Stand und alles ist barrierefrei erreichbar. Zu den Hotelzimmern kann die Treppe oder ein Aufzug benutzt werden. Wenn man oben ankommt, kann man sich kaum vorstellen, dass hier einmal ein großer Saal gewesen sein soll. Statt des Saals sind hier nun die acht neuen Zimmer. Alle sind liebevoll eingerichtet und dekoriert. Herr Metzger meint hierzu: „Das macht alles meine Frau, die hat da ein Händchen dafür“. Eines der neuen Zimmer ist behindertengerecht eingerichtet.

Auch Allergiker*innen sind herzlich Willkommen

Auch die sieben „alten“ Zimmer haben eine optische Auffrischung erhalten. Selbst der bereits bestehende Frühstücksraum wurde renoviert. Acht der Hotelzimmer sind allergikerfreundlich gestaltet. Weil ein Familienmitglied an einer Hausstauballergie leidet, wissen sie aus eigener Erfahrung wie schwer es ist Hotelzimmer zu finden die für Allergiker geeignet sind. Gäste können sich also auf jeden Fall rundherum wohlfühlen.

Lademöglichkeiten für elektrifizierte Fortbewegungsmittel

Wer nicht durch den Eingang des Gasthofs eintritt, sondern direkt zum Hoteleingang geht, sieht hier gleich die neue Ladestation für E-Bikes und die Elektroautotankstelle. Auch in diesem Punkt ist das Hotel auf dem neuesten Stand der Technik.

Schwäbische Küche für sämtliche Essgewohnheiten

Bei den Speisen legt Familie Metzger viel Wert darauf hauptsächlich regionale und frische Produkte zu verarbeiten. Ihre schwäbische Küche bietet saisonale und auch vegetarische und vegane Kost, garniert mit den Leckereien aus den Töpfen der Region und so manch guter Tropfen aus dem Weinkeller des Hauses findet seine Liebhaber. Der Gasthof Adler ist immer eine Einkehr wert!

Sie möchten mehr erfahren?

Hier geht es direkt zur Homepage des Gasthaus Adler LINK

Hier geht es zur Auswahlsitzung in der das Projekt beschlossen wurde LINK