Termine und Fachveranstaltungen

Termine

Europatag 2019 - gemeinsam zum Aktionstag

Datum:     Ort: LEADER-Oberschwaben und Bad Saulgau

Europa feiern wir dieses Jahr nicht nur einmal, sondern mehrfach und vielfältig.

Eine Aktion ist, dass wir uns am Europatag der Bürgeraktion "Wir stehen zu Europa!" in Bad Saulgau anschließen.

Wer möchte, kann ab Mengen mit uns gemeinsam radeln: froh und klimafreundlich, siehe Info.

Wasserradfest in Bingen

Datum:     Ort: Wasserrad in der Lauchertstraße in Bingen

Ab 14 Uhr wird die Sanierung des historischen Wasserrades gefeiert, die mit LEADER-Förderung vom Förderverein Heimatpflege Bingen e.V. vollendet wurde. Das historische Wasserrad der ehemaligen Engelbrauerei dreht sich - dies ist Anlass, gemeinsam zu feiern!

"Was macht die EU in deiner Stadt?"

Datum:     Ort: InnoCamp Sigmaringen

Dieses Jahr feiert LEADER-Oberschwaben vierfach den Europatag - deshlab beteiligt sich die Aktionsgruppe mit dem InnoCamp in Sigmaringen und dem Verein "Bürger Europas e.V." an der Jugendveranstaltung zum Thema "Was macht die EU in deiner Stadt!".

LEADER-Oberschwaben und Campus Galli zum Europaaktionstag in Stuttgart

Datum:     Ort: Schlossplatz in Stuttgart, 12:30 Uhr bis 17:30 Uhr

Gemeinsam mit Campus Galli wird LEADER-Oberschwaben an dem Europaaktionstag der Ministerien in Stuttgart vertreten sein. Der Aktionstag zeigt, was mit und durch dei EU bei uns in Baden-Württemberg gemacht wird. Bei uns speziell: Schindeln machen wie auf dem Campus-Galli :-)

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in Stuttgart oder auf dem Campus-Galli!

Land, Bund und EU fördern Kunst und Kultur

Datum:     Ort: Pfleghof Langenau bie Ulm

Am 24. Mai 2019 lädt die „Lernende Kulturregion“ alle Kulturschaffenden ein, sechs Förderprogramme für Kulturprojekte in ländlichen Räumen kennenzulernen. Info.

Kommen Sie mit uns ins Gespräch

Rund um unseren Verein und unsere Projekte