LEADER-Oberschwaben erhält neue Fördermittel für die 2. Hälfte

Am 4. Juni 2018 empfing Minister Hauk in Stuttgart Vertreterinnen und Vertreter der 18 LEADER Aktionsgruppen Baden-Württembergs. In einem Festakt wurden insgesamt 20 Mio Euro Fördermittel der EU auf die Aktionsgruppen aufgeteilt, damit diese bis zum Ende der Förderperiode Projekte im Ländlichen Raum unterstützen können.

Heinrich Güntner, 1. Vorsitzender der LEADER-Aktionsgruppe Oberschwaben freute sich über die 1,09 Mio Euro, die "seine" LAG erhält. Damit sollen auch in der 2. Halbzeit der Förderperiode Projekte unterstützt werden, die den Zielen des Aktionsgruppe, entsprechen.

"Den Ländlichen Raum stärken, kreative Ideen fördern und der Vielfalt auf dem Land genüge tragen, das möchte LEADER-Oberschwaben."

LEADER-Oberschwaben erhält Fördermittel für die 2. Halbzeit
Foto: MLR

Die offzielle Pressemitteilung des Ministeriums finden Sie hier LINK

Fotos und weitere Eindrücke finden Sie hier LINK