Termine

Fachtagung im Rahmen des "Bündnis - Wir sind dran!"

Datum:     Ort: Leutkirch

LEADER Oberschwaben kooperiert im Rahmen des "Bündnis - Wir sind dran!" mit kirchlichen Gruppen und anderen LEADER-Gruppen. Zwei Fachtagungen zur Mobilität wurden bereits durchgeführt, nun steht das Thema Demokratie und Beteiligung auf der Agenda: "Die Gesellschaft ist im Wandel. Die Beteiligungsformen auch! Impulse für mehr Demokratie im Ländlichen Raum."

LEADER Fachtag für aktive Frauen mit BPW

Datum:     Ort: Rechtenstein - Gemeindehalle

Im vergangenen Jahr haban wir mit "Go for Gold - meine Erfolgsstrategie!" den Auftakt gesetzt. Nun folgt die zweite Fachtagung mit dem Titel "Frauen Netzwerken": es gilt, ein Netzwerk aktiver Frauen zu gründen! Machen Sie mit!

Der populistische Blick auf die Frauen

Datum:     Ort: Schloss Meßkirch

Vortrag von Brigitte Triems, Berlin, ehem. stellvertr. Vorsitzende des Deutschen Frauenrats

Die Sichtweise populistischer Parteien Europas zu Gleichberechtigung, Geschlechtergerechtigkeit und Demokratieverständnis

Beginn ist um 19:30 Uhr

Veranstalter sind das Kreiskulturforum, das Bildungswerk Meßkirch und die Evangelische Erwachsenenbildung Oberschwaben

Nähere Infos finden Sie hier

 

Chancen der Digitalisierung für ländliche Regionen

Datum:     Ort: Kloster Heiligkreuztal

In unserer Reihe "Konkrete Wege für mein Dorf" laden wir ein, Beispiele kennen zu lernen und zu diskutieren, die für unsere ländlichen Gemeinden auch Chancen sein können! Info's gibt's hier.

Kulturplattform #4

Datum:     Ort: Theater Aalen

Herzliche Einladung bzw. Terminhinweis zur Kulturplattform #4 im Rahmen unserer Kooperation mit TRAFO, der "Lernenden Kulturregion Schwäbische Alb!"

Ergänzende Mobilitätsangebote

Datum:     Ort: Kupferzell

Fachtagung der Akademie Ländlicher Raum über die engagierte und erfolgreiche Entwicklung von ergänzenden Mobilitätsangeboten! Ein Praxisworkshop: Fachtagung

Kontakt

Bitte addieren Sie 7 und 8.

LEADER-Aktionsgruppe Oberschwaben

c/o Landratsamt Sigmaringen
Leopoldstr. 4
72488 Sigmaringen
Tel: +49(0)7571/102-5010
Fax: +49(0)7571/102-5199
E-Mail: leader (at) lrasig (dot) de