Predigerwettstreit ist ein voller Erfolg

Am Sonntag, 18. Juni fand im Schloss Messkirch die Auftaktveranstaltung des LEADER-Projektes "Die Rollende Schwabenkanzel - Wettstreit der Prediger 2017" statt.
Insgesamt 5 Predigerinnen und Prediger traten in die Fussstapfen des barocken Predigers Abraham a Sancta Clara aus Kreenheinstetten.

Trotz der hochsommerlichen Temperaturen nahmen rund 150 Besucherinnen und Besucher an der Veranstaltung teil und fungierten sogar als Jury. Ganz im Stil eines Poetry Slams, allerdings auf Schwäbisch. Michael Skuppin wurde vom Publikum zum erfolgreichsten Wettstreiter gewählt, aber einfach war es für ihn nicht. Die Konkurrenz war sehr gut und der Streit herausfordernd.

Die LEADER-Aktionsgruppe freut sich sehr, dass das Kulturgut "Mundart" auf derart viel Begeisterung stößt und auf diese Weise Anerkennung erfährt.

Noch bis zum Reformationstag gibt es weitere Wettstreit-Möglichkeiten, die nächste findet am 2. Juli in der Traube in Kreenheinstetten statt.

Ausführliche Berichte finden Sie in folgenden Zeitungsartikeln:

südkurier LINK

schwäbische LINK

 

Wann und wo die nächsten Termine sind können Sie hier nachsehen LINK