Total Global – ein Stück für leere Scheunen und verwaiste Ställe

Eine Liebeserklärung ans Dorf und seine Menschen ohne Sentimentalität und „Heile Welt Getue“

Eine Koproduktion von Theater Richard Betz aus Liebenau und Theater Transit aus Darmstadt

Seit dem Tod seines Bruders scheint Peter Mosers Leben rückwärts zu verlaufen. Die Vergangenheit pfuscht ihm in der Gegenwart herum und verändert seine Zukunft. Peter Moser ist reich. Aber ist sein Leben, wie es jetzt ist, es auch?

Peter kehrt zurück zu den Bildern und Geschichten seiner Jugend: ein Dorf, Landleben, Acker, Vieh, Bauernhöfe, Posaune spielen, freiwillige Feuerwehr, Bratäpfel, Kirche, vor die Tür treten und die Hand heben, wenn einer vorbeikommt…..  Er könnte heimkehren und eines Tages beerdigt werden mit großer Blasmusik. Aber was von alledem ist überhaupt noch übrig geblieben, und wie könnte es weiter gehen ?

Es geht um einen Bauernhof, der hoch verschuldet dennoch auf eine Zukunft hofft. Ein Bürgermeisteramt, das in einer Dorfgemeinschaft zu vergeben ist. Eine Familie, deren Geschichten uns mit auf eine Reise nehmen, eine Reise durch die Zeit, eine Reise, die alte Werte und Bräuche genauso im Blick hat wie Modernisierung und Globalisierung.

Wer ist dieser Peter Moser? Werden Sie für die Länge eines Stückes Teil einer Dorfgemeinschaft und lernen Sie ihn kennen…

Eine Liebeserklärung ans Dorf und seine Menschen ohne Sentimentalität und „Heile Welt Getue“.

Donnerstag 19.April 19:30 Uhr Gasthaus  Petrus in Unlingen

Eintritt: VVK 8,- € ,  AK 10,- €

Vorverkauf: bei MIELE Werkzeuge
Riedlingen, Neue Unlinger Strasse 10

Veranstalter: Anton Munding, Bahnhofstr. 9, 88527 Unlingen

Weitere Information bei der Schwäbischen Zeitung Online.