Erneut erhält ein neues Projekt Restmittel aus dem Landesplafond

Ein Brauereigasthof wurde ausgewählt

Die LEADER-Aktionsgruppe Oberschwaben hat am 7. Juli einen Projektaufruf für Restmittel aus dem Landesweiten LEADER-Plafond ausgerufen, siehe Aufruf. Die eingereichte Projektidee die den aktuellen Förderbedingungen entspricht, wurde nun ausgewählt.  Ein Tourismusprojekt in Hundersingen, dass aber auch ein Pluspunkt zur Gestaltung im Dorf ist. Es ist derzeit nicht leicht, die Vorgaben einzuhalten, die für den Restmittel-Plafond gelten: es müssen Projekte sein, die nach der ELR-Richtlinie förderfähig sind und vor allem bereits weitgehend fertig geplant sind. So muss beispielsweise, sofern eine Baugenehmigung notwendig ist, diese bereits vorliegen oder innerhalb weniger Wochen erteilt werden. Eine weitere Hürde sind die Angebote: alle geplanten Ausgaben müssen mit mindestens drei Angeboten plausibilisiert werden.

Umso mehr freuten sich die LEADER-Mitglieder, dass erneut ein Projekte die Hürde geschafft hat, zur Förderung vorgeschlagen wurde und nun auch für die Restmittel vom Land eingeplant wurde. Als nächsten Schritt erfolgt die formale Bewilligung, zu der der Projektträger nun einen vollständigen Antrag innerhalb kurzer Zeit bei den Bewilligungsstellen einreichen müssen.

Zukunftsinvestitionen in den Brauereigasthof ADLER in Hundersingen

Mit dem Projekt wird in Hundersingen der Brauereigasthof ADLER umbgebaut mit entsprechend prositiven Auswirkungen für die Umwelt wie auch für die Beschäftigten, Gäste und Touristen.

Wir gratulieren dem Projektträger zur Auswahl und wünschen nun erfolgreiche Bewilligung und eine gute Projektumsetzung!



Antragstellung laufend noch möglich

In den kommenden Monaten besteht die Chance auf zusätzliche Restmittel. Es besteht somit weiterhin die Möglichkeit, sich mit Projekten zu bewerben. Neue Förderprojekte müssen der Richtlinie des Entwicklungsprogramms Ländlicher Raum entsprechen und binnen kurzer Zeit bewilligungsreif sein. Bitte beachten Sie den Projektaufruf!

Haben Sie Fragen oder Ideen?

Bitte Kontakt aufnehmen!