LEADER-Vorstand gratuliert dem Wirt zum neuen Angebot!

Berghofstüble Obermarchtal jetzt mit barrierefreiem Übernachtungsangebot

"Eine gut funktionierende Gastronomie auf dem Dorf ist den Mitgliedern der LEADER-Aktionsgruppe Oberschwaben schon immer ein zentrales Anliegen! In Obermarchtal wurde und wird dies deutlich: am Ruhetag des Berghofstüble hat der ADLER offen. So konnten wir die Vorstandssitzung im ADLER abhalten und zur Erweiterung des Berghofstüble persönlich gratulieren. Wenn Wirte sich absprechen und zusammenhalten, dann ergibt das auch ein gutes Angebot für die Gäste!" resümiert Heinrich Güntner zufrieden.

Zum Hintergrund: aktuell erweiterte das Berghofstüble um weitere Zimmer und vor allem um ein komplett barrierefreies Zimmer. In diesem Bereich gibt es in der Region noch zu wenige Angebote - insofern wurde dieses Projekt von LEADER bereits im Oktober 2016 zur Förderung ausgewählt. In 2017 erfoglte die Planung und nach der Bewilligung dann der Baubeginn. Es ist schön, nun zu sehen, wie das neue Angebot im fertigen Zustand wirkt!

Bei der Projektbesichtigung mit Übergabe der LEADER-Plakette war auch der neu im Amt befindliche Bürgermeister von Obermarchtal mit dabei. Der Vorstand gratulierte dem Wirt, Herrn Günther Widmann zur Erweiterung:

 

V.l.n.r.: Der Wirt Günther Widmann, LEADER-Vorstand Heinrich Güntner, Bürgermeister Martin Krämer, sowie die Vorstandsmitglieder Bürgermeisterin Romy Wurm, Elfriede Elser, Elisabeth Mößlang sowie Werner Prager inkl. Julianna Ranzmeyer (Geschäftsstelle)

Vorstandssitzung im ADLER

Eigentlicher Anlass für die Zusammenkunft aller Vorstandsmitglieder war die Besprechung im ADLER in Obermarchtal. Auch der ADLER wurde vor einigen Jahren mit Unterstützung von LEADER aus seinem Dornröschenschlaf geweckt und bietet nun mit kompetentem und freundlichen Service ein gelungenes Angebot für Touristen wie Einheimische.

Auf der Tagesordnung der Vorstandssitzung stand nicht zuletzt die Überlegung zum neuen Projektaufruf, der gleich am Tag darauf als neunter Projektaufruf gestartet wurde!