Heimatkarawane sucht Projektteam
Projekt durch LEADER und TRAFO ausgewählt
Im Rahmen des achten Projektaufrufes konnte ein Kulturprojekt in Kombination mit TRAFO und der Nachbar-LEADER-Gruppe ausgewählt werden: Kooperation und "lernende Kulturregion" stehen im Vordergrund. Siehe dazu die Projektauswahl!
Nun sucht der Projektträger, der Landesverband Amateurtheater Baden-Württemberg e.V, zwei tatkräftig unterstützende Hilfen: eine Projektleitung und eine Assistenz.
Achtung: Bewerbungsschluss ist der 20. Dezember 2018!
Bitte informieren Sie mögliche Interessenten* die in unserem LEADER-Aktionsgebiet aktiv werden möchten.
Projektleitung Administration (50%)
Der Landesverband Amateurtheater Baden-Württemberg e.V. (LABW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Projektleitung Administration (50%) zur Unterstützung des Projektes Heimatkarawane – Wie klingt das Land heute?
Der Landesverband Amateurtheater Baden-Württemberg e.V. (LABW) ist mit seinen rund 640 Mitgliedsbühnen einer der größten Dachverbände für Theater in Deutschland. Der LABW verwaltet die finanziellen Mittel des Landes Baden-Württemberg für das Amateurtheater und bietet seinen Mitgliedern umfassende Service- und Beratungsleistungen sowie ein regelmäßiges Fortbildungsangebot.
Im Rahmen der Programme LEADER und TRAFO führt der Verband vom 01.01.2019 bis zum 31.12.2020 das interkulturelle und interdisziplinäre Kulturprojekt „Heimatkarawane – Wie klingt das Land heute?“ in Gemeinden der Mittleren Schwäbischen Alb und Oberschwaben durch. Zur Unterstützung suchen wir eine administrative Projektleitung (50%) für diesen Zeitraum. Der Standort des Einsatzes ist überwiegend Stuttgart.
Ihre Aufgaben:
- Projektkoordination in Absprache mit den Künstlerischen Teams
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
- Budget- und Finanzcontrolling
- Dokumentationen, Evaluationen
- Organisation von Vereinbarungen und Meetings
- Administrative Aufgaben im Rahmen der Projektvereinbarungen
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium, Ausbildung oder vergleichbare Kenntnisse im
Bereich Kultur-/Eventmanagement - Sehr gutes interkulturelles Verständnis, Erfahrung mit Projekten der Basiskultur (im ländlichen Raum)
sowie mit Migrantenvereinigungen - Gute Kenntnisse des Umgangs mit Bundes-, Landeshaushaltsverordnungen und programmatischen
Richtlinien - Sehr gute Kenntnisse in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
- Schnelle Auffassungsgabe, Organisationsgeschick sowie selbständige und zuverlässige Arbeitsweise,
die auch mit unerwarteten Situationen improvisationsfähig umgehen kann. - Sehr gute PC-Kenntnisse, insbesondere CRM basiert und Web 2.0, Grundkenntnisse Adobe Indesign
und Adobe Photoshop. - Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gerne weitere Fremdsprachen
- Bereitschaft zu gelegentlicher Wochenendarbeit oder in den Abendstunden, Reisetätigkeit in BW
- Führerschein Klasse B
Unser Angebot:
- Spannende Tätigkeit in einem kleinen, engagierten Team
- Vielfältige Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen und das Projekt mit zu verwirklichen
- Spannende Einblicke in die Kulturlandschaft Baden-Württembergs
- Regelmäßige Weiterbildungsangebote
Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an TV-L11.1. Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Sitz der Geschäftsstelle ist Stuttgart.
Bewerbungen, bevorzugt per E-Mail, bitte bis zum 20.12.2018 an:
Landesverband Amateurtheater Baden-Württemberg e.V.
Naemi Zoe Keuler, Brunnenstraße 5, 70372 Stuttgart
Tel.: 0711 46907913, E-Mail: naemi.keuler@amateurtheater-bw.de
Stellenausschreibung als PDF-Datei
Projektassistenz Finanzen und Organisation (50%)
Der Landesverband Amateurtheater Baden-Württemberg e.V. (LABW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Projektassistenz Finanzen und Organisation (50%)
zur Unterstützung des Projektes Heimatkarawane – Wie klingt das Land heute?
Im Rahmen der Programme LEADER und TRAFO führt der Verband vom 01.01.2019 bis zum 31.12.2020 das interkulturelle und interdisziplinäre Kulturprojekt „Heimatkarawane – Wie klingt das Land heute?“ in Gemeinden der Mittleren Schwäbischen Alb und Oberschwaben durch. Zur Unterstützung suchen wir eine Projektassistenz in Teilzeit (50%) für diesen Zeitraum. Der Standort des Einsatzes ist überwiegend Stuttgart.
Ihre Aufgaben:
- Verwaltung der Finanz- und Rechnungsvorgänge
- Abrechnungen der Projektmittel, Budgetkontrolle
- Dokumentationen, Evaluationen, Statistiken
- Unterstützung der Projektleitung und des Künstlerischen Teams
- Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Vereinbarungen und Meetings
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium, Ausbildung oder vergleichbare Kenntnisse im Bereich
der Verwaltung oder Betriebswirtschaft - Gute Kenntnisse des Umgangs mit Bundes-, Landeshaushaltsverordnungen und programmatischen
Richtlinien - Sehr gutes kaufmännisches Verständnis und Erfahrung mit Verwaltungstätigkeiten
- Schnelle Auffassungsgabe, Organisationsgeschick sowie selbständige, strukturierte und
zuverlässige Arbeitsweise - Interesse an und Erfahrung in inter- und transkultureller Projektarbeit
- Sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office-Paket), insbesondere Excel
- Gute Kenntnisse von Lexware Buchhalter Plus, DATEV oder vergleichbarer Software
- Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gerne weitere Fremdsprachen
- Bereitschaft zu gelegentlicher Wochenendarbeit oder in den Abendstunden, Reisetätigkeit in BW
- Idealerweise Erfahrungen im Bereich Kultur- bzw. Projektmanagement
- Führerschein Klasse B
Unser Angebot:
- Spannende Tätigkeit in einem kleinen, engagierten Team
- Vielfältige Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen und das Projekt mit zu verwirklichen
- Spannende Einblicke in die Kulturlandschaft Baden-Württembergs
- Regelmäßige Weiterbildungsangebote
Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an TV-L 9.1. Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet.
Sitz der Geschäftsstelle ist Stuttgart.
Bewerbungen, bevorzugt per E-Mail, bitte bis zum 20.12.2018 an:
Landesverband Amateurtheater Baden-Württemberg e.V.
Naemi Zoe Keuler, Brunnenstraße 5, 70372 Stuttgart
Tel.: 0711 46907913, E-Mail: naemi.keuler@amateurtheater-bw.de
Die Stellenausschreibung als PDF-Datei