Heimatkarawane sucht Projektteam

Projekt durch LEADER und TRAFO ausgewählt

Im Rahmen des achten Projektaufrufes konnte ein Kulturprojekt in Kombination mit TRAFO und der Nachbar-LEADER-Gruppe ausgewählt werden: Kooperation und "lernende Kulturregion" stehen im Vordergrund. Siehe dazu die Projektauswahl!

Nun sucht der Projektträger, der Landesverband Amateurtheater Baden-Württemberg e.V, zwei tatkräftig unterstützende Hilfen: eine Projektleitung und eine Assistenz.

Achtung: Bewerbungsschluss ist der 20. Dezember 2018!

Bitte informieren Sie mögliche Interessenten* die in unserem LEADER-Aktionsgebiet aktiv werden möchten.

Projektleitung Administration (50%)

Der Landesverband Amateurtheater Baden-Württemberg e.V. (LABW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Projektleitung Administration (50%) zur Unterstützung des Projektes Heimatkarawane – Wie klingt das Land heute?

Der Landesverband Amateurtheater Baden-Württemberg e.V. (LABW) ist mit seinen rund 640 Mitgliedsbühnen einer der größten Dachverbände für Theater in Deutschland. Der LABW verwaltet die finanziellen Mittel des Landes Baden-Württemberg für das Amateurtheater und bietet seinen Mitgliedern umfassende Service- und Beratungsleistungen sowie ein regelmäßiges Fortbildungsangebot.
Im Rahmen der Programme LEADER und TRAFO führt der Verband vom 01.01.2019 bis zum 31.12.2020 das interkulturelle und interdisziplinäre Kulturprojekt „Heimatkarawane – Wie klingt das Land heute?“ in Gemeinden der Mittleren Schwäbischen Alb und Oberschwaben durch. Zur Unterstützung suchen wir eine administrative Projektleitung (50%) für diesen Zeitraum. Der Standort des Einsatzes ist überwiegend Stuttgart.

Ihre Aufgaben:

  • Projektkoordination in Absprache mit den Künstlerischen Teams
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Budget- und Finanzcontrolling
  • Dokumentationen, Evaluationen
  • Organisation von Vereinbarungen und Meetings
  • Administrative Aufgaben im Rahmen der Projektvereinbarungen

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium, Ausbildung oder vergleichbare Kenntnisse im
    Bereich Kultur-/Eventmanagement
  • Sehr gutes interkulturelles Verständnis, Erfahrung mit Projekten der Basiskultur (im ländlichen Raum)
    sowie mit Migrantenvereinigungen
  • Gute Kenntnisse des Umgangs mit Bundes-, Landeshaushaltsverordnungen und programmatischen
    Richtlinien
  • Sehr gute Kenntnisse in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Schnelle Auffassungsgabe, Organisationsgeschick sowie selbständige und zuverlässige Arbeitsweise,
    die auch mit unerwarteten Situationen improvisationsfähig umgehen kann.
  • Sehr gute PC-Kenntnisse, insbesondere CRM basiert und Web 2.0, Grundkenntnisse Adobe Indesign
    und Adobe Photoshop.
  • Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gerne weitere Fremdsprachen
  • Bereitschaft zu gelegentlicher Wochenendarbeit oder in den Abendstunden, Reisetätigkeit in BW
  • Führerschein Klasse B


Unser Angebot:

  • Spannende Tätigkeit in einem kleinen, engagierten Team
  • Vielfältige Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen und das Projekt mit zu verwirklichen
  • Spannende Einblicke in die Kulturlandschaft Baden-Württembergs
  • Regelmäßige Weiterbildungsangebote

Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an TV-L11.1. Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Sitz der Geschäftsstelle ist Stuttgart.

Bewerbungen, bevorzugt per E-Mail, bitte bis zum 20.12.2018 an:
Landesverband Amateurtheater Baden-Württemberg e.V.
Naemi Zoe Keuler, Brunnenstraße 5, 70372 Stuttgart
Tel.: 0711 46907913, E-Mail: naemi.keuler@amateurtheater-bw.de

Stellenausschreibung als PDF-Datei

Projektassistenz Finanzen und Organisation (50%)

Der Landesverband Amateurtheater Baden-Württemberg e.V. (LABW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Projektassistenz Finanzen und Organisation (50%)
zur Unterstützung des Projektes Heimatkarawane – Wie klingt das Land heute?

Im Rahmen der Programme LEADER und TRAFO führt der Verband vom 01.01.2019 bis zum 31.12.2020 das interkulturelle und interdisziplinäre Kulturprojekt „Heimatkarawane – Wie klingt das Land heute?“ in Gemeinden der Mittleren Schwäbischen Alb und Oberschwaben durch. Zur Unterstützung suchen wir eine Projektassistenz in Teilzeit (50%) für diesen Zeitraum. Der Standort des Einsatzes ist überwiegend Stuttgart.

Ihre Aufgaben:

  • Verwaltung der Finanz- und Rechnungsvorgänge
  • Abrechnungen der Projektmittel, Budgetkontrolle
  • Dokumentationen, Evaluationen, Statistiken
  • Unterstützung der Projektleitung und des Künstlerischen Teams
  • Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Vereinbarungen und Meetings

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium, Ausbildung oder vergleichbare Kenntnisse im Bereich
    der Verwaltung oder Betriebswirtschaft
  • Gute Kenntnisse des Umgangs mit Bundes-, Landeshaushaltsverordnungen und programmatischen
    Richtlinien
  • Sehr gutes kaufmännisches Verständnis und Erfahrung mit Verwaltungstätigkeiten
  • Schnelle Auffassungsgabe, Organisationsgeschick sowie selbständige, strukturierte und
    zuverlässige Arbeitsweise
  • Interesse an und Erfahrung in inter- und transkultureller Projektarbeit
  • Sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office-Paket), insbesondere Excel
  • Gute Kenntnisse von Lexware Buchhalter Plus, DATEV oder vergleichbarer Software
  • Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gerne weitere Fremdsprachen
  • Bereitschaft zu gelegentlicher Wochenendarbeit oder in den Abendstunden, Reisetätigkeit in BW
  • Idealerweise Erfahrungen im Bereich Kultur- bzw. Projektmanagement
  • Führerschein Klasse B

Unser Angebot:

  • Spannende Tätigkeit in einem kleinen, engagierten Team
  • Vielfältige Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen und das Projekt mit zu verwirklichen
  • Spannende Einblicke in die Kulturlandschaft Baden-Württembergs
  • Regelmäßige Weiterbildungsangebote

Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an TV-L 9.1. Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet.
Sitz der Geschäftsstelle ist Stuttgart.

Bewerbungen, bevorzugt per E-Mail, bitte bis zum 20.12.2018 an:
Landesverband Amateurtheater Baden-Württemberg e.V.
Naemi Zoe Keuler, Brunnenstraße 5, 70372 Stuttgart
Tel.: 0711 46907913, E-Mail: naemi.keuler@amateurtheater-bw.de

Die Stellenausschreibung als PDF-Datei