Aktuelles

Aktuelles, Presse

Nachhaltige Strukturentwicklung steht im Mittelpunkt: 21 Kleinprojekte mit 200.000 € gefördert - Naturverträglichkeit und lokale Wirtschaftskreisläufe sind das Ziel!

Aktuelles, Partner

Hier, bei der Stiftung Naturschutzfonds des Landes Ba-Wü gibt es noch eine Fördermöglichkeit für Naturschutzprojekte für das kommende Jahr.

Aktuelles, Partner

Eine interessannte und spannende Tagung erfuhren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am 10. März im Kloster Heilig Kreuztal zu der Fragestellung, wie eine enkeltaugliche Zukunft im Ländlichen Raum und dem Blick auf das Gemeinwohl möglich sein könnte.

Foto: Biolandhof Göhring, Rulfingen

Aktuelles, Partner

Manchmal braucht es surreale Ereignisse um zu erkunden was uns umgibt oder um unsere eigene Kreativität anzustoßen...

Aktuelles, Projekte

In der zweiten Runde zur Förderung sog. Kleinprojekte konnte die LEADER-Aktionsgruppe von knapp 70 Bewerbungen 21 berücksichtigen.

Aktuelles, Projekte

Die LEADER-Aktionsgruppe möchte gemeinsam mit dem Land und der EU das Musizieren in Mengen, Vereine in Hohentengen und die Brauerei Blank in Zwiefaltendorf unterstützen und sie nicht im Regen stehen lassen...

Aktuelles, Partner

Wir stellen Rechenkapazität für die Bekämpfung des Corona-Virus. Im Netzwerk mit anderen inzwischen schon mehr, als der schnellste Supercomputer der Welt!

Aktuelles, Partner

Das MWK unterstützt künstlerische und soziokulturelle Projekte in kulturellen Einrichtungen und leerstehenden Gebäuden in ländlichen Räumen.

Suche

Durchsuchen Sie das Archiv der Rubrik Aktuelles

Kontakt

Was ist die Summe aus 4 und 6?

LEADER-Aktionsgruppe Oberschwaben

c/o Landratsamt Sigmaringen
Leopoldstr. 4
72488 Sigmaringen
Tel: +49(0)7571/102-5010
Fax: +49(0)7571/102-5199
E-Mail: leader (at) lrasig (dot) de