Öffentliche Einladung zur Lesung mit Arnold Stadler im Rahmen des Treffens des Literaturnetzwerks Oberschwaben

Mit „Sailers 7 Schwaben“ rollt zum dritten Mal in diesem Herbst das aktuelle Programm aus der Dialektwerkstatt des neuen Literaturnetzwerks Oberschwaben durch unser LEADER-Aktionsgebiet. Halt ist am 16. November in Unlingen.

Der zehnte Projektaufruf läuft: LEADER ruft auf, Ideen und Vorhaben, die den Zielen des REK entsprechen bis 8. Januar 2019 einzureichen!

Bei der Auswahlsitzung zum 9. Projektaufruf wurde das fertige "Beichtigerhaus" besichtigt und 7 neue Projekte ausgewählt

Am Tag des offenen Denkmals konnte die Martinskapelle Munderkingen öffnen - und erstrahlt nun in neuem Glanz!

Die rollende Schwabenkanzel stand im letzten Jahr für einen unterhaltsamen Prediger-Wettstreit frei nach Abraham a Sancta Clara. Das neue Programm stellt unter dem Titel „Sailers 7 Schwaben“ den Kanzelprediger und Dorfpfarrer Sebastian Sailer (1714-1777) in den Mittelpunkt.

Die Gelegenheit zum Besuch des Werner Dürrsson-Denkraumes: LiO lädt am Mittwoch, 12. September ins ehemalige Kapuzinerkloster nach Riedlingen ein!

Vor 20 Jahren startete das Federseemuseum mit LEADER in ein professionell geführtes Freilichtmuseum - Anlass zur Freude, für einen Blick zurück und nach vorne!

Kontakt

Was ist die Summe aus 5 und 6?

LEADER-Aktionsgruppe Oberschwaben

c/o Landratsamt Sigmaringen
Leopoldstr. 4
72488 Sigmaringen
Tel: +49(0)7571/102-5010
Fax: +49(0)7571/102-5199
E-Mail: leader (at) lrasig (dot) de